Wettbewerb 2020 – Aufruf

Wettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr startet Toppits gemeinsam mit der GEOlino und unserer Initiative „Wirf mich nicht weg!“ wieder einen Aufruf zum Thema Lebensmittelverschwendung.

Zu viele Lebensmittel landen immer noch in der Tonne. Das ist nicht nur eine riesengroße Verschwendung, sondern auch ein großes Problem für unser Klima.

Bei uns zu Hause landet vergammeltes GEMÜSE im Müll, und in der Arktis schmilzt das Eis. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Beides hängt zusammen! Denn wie wir mit Lebensmitteln umgehen, beeinflusst das Klima auf der Erde.

GEOLINO 10/2020

Im aktuellen Heft GEOlino 10/2020 gibt es spannende Artikel u.a. „Von Kühlschrank und Klimawandel“ und ein Quiz, dass die Köpfe qualmen lässt.

Foto: Pixabay

Wie nehme ich teil?

Den Lösungssatz könnt ihr einsenden an:
Redaktion GEOlino
Wirf mich nicht weg!
20444 Hamburg

Tolle Gewinne:

Ihr habt es geschafft, alle Fragen zu beantworten!

Damit seid ihr nicht nur Experten auf dem Gebiet, sondern könnt auch tolle Preise gewinnen, die wir unter allen richtigen Einsendungen verlosen. Füllt dafür das Formular aus und schickt es ab.

Viel Glück!

1.-15. Preis: Je ein Preispaket mit folgendem Inhalt:
Je ein Rucksack von Vaude, ein „Wirf mich nicht weg“-T-Shirt aus Bio-Baumwolle, das „Wirf mich nicht weg“-Lebensmittelsparbuch von smarticular mit Resterezepten sowie wiederverwendbare Bienenwachstücher von Toppits, mit denen man Lebensmittel abdecken und länger frisch halten kann.

16.-25. Preis: Je ein Exemplar des GEOlino extra »Ozeane«

Aufgepasst!

Eure Gewinnchancen könnt ihr verdoppeln, wenn ihr auch an unserem Online-Bilderrätsel teilnehmt.

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen und Hinweise zum Datenschutz.

Eine Aktion von:

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Wettbewerbe