Wettbewerb 2019

Seid ihr Lebensmittelretter?

Auch in diesem Jahr haben wir uns mit unseren Kooperationspartnern wieder etwas ganz besonderes ausgedacht!

Ein Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel wird nicht gegessen, sondern weggeworfen. Das muss nicht sein! Nicht nur über unser Schulprojekt möchten wir wachrütteln, sondern auch über einen tolles Quiz!

Foto: Pixabay

Seid ihr Lebensmittelretter?
Testet euer Wissen im Lebensmittelquiz. Wenn ihr alle Fragen im Lebensmittelretter-Quiz richtig beantwortet, könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen! Tragt den Satz, der sich aus den Lösungsbuchstaben der richtigen Antworten ergibt, am Ende in das Formular ein oder schickt eine Postkarte!

Und wie könnt ihr teilnehmen?

Hier ist der Link zum Quiz:
www.geolino.de/lebensmittelquiz

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Unsere Preise

1. bis Preis 3: Wir laden drei Gewinnerfamilien für ein Wochenende ins Umweltzentrum Hollen ein samt Anreise und Hotelübernachtung. In Hollen erwarten euch viele spannende Aktionen rund ums Thema – von der Schatzsuche bis zum Bauernhofbesuch. Wir freuen uns auf ein spannendes Familien-Wochenende im Umweltzentrum Hollen!!! Wer wissen will, was im Umweltzentrum sonst so passiert: www.ruzhollen.de Hollen liegt zwischen Bremen und Oldenburg.

Für das Event sind hier die Datenschutzbestimmungen einzusehen:

4. bis 25. Preis: Je ein Exemplar des GEOlino extra „Naturschutz“.


Eine Aktion von: