Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Lebensmittelverschwendung

2. Mai

Der 2. Mai ist der symbolische Tag der Lebensmittelverschwendung. Im Jahr 2016 wurde dieser Tag durch den WWF ausgerufen, da er einen wichtigen Punkt markiert:

Rein statistisch gesehen landen alle Lebensmittel, die bis zu diesem Tag im Jahr produziert werden, jedes Jahr im Müll.

Nicht nur die Lebensmittel gehen damit für die Ernährung verloren, sondern auch alle damit einhergehenden Ressourcen, die zur Herstellung benötigt werden, werden verschwendet. Mehr zu den Folgen von Lebensmittelverschwendung haben wir euch zusammengefasst.

Nutzt doch diesen Tag für ein besonders leckeres Resterezept, schaut was noch in den Ecken des Vorratsschrankes auf die Verwendung wartet und sprecht mit anderen über das Thema Verschwendung. So erreichen wir nach und nach mehr Aufmerksamkeit für das Thema und können es schaffen, dass die große Verschwendung ein kleines bisschen weniger wird.

Details

Datum:
2. Mai