Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kochkurs in Ehrenburg: Zero Waste in der Küche

30. November, 18:00 - 21:30

Möhrenschalen und -blätter, harte Brötchen und nicht mehr ganz so schöne Lebensmittel – muss das alles in die Tonne? Kann man das nicht noch verwerten und dem Wegwerfen kreativ entgegenwirken? Das Projekt „Wirf mich nicht weg!“ des Umweltzentrums Hollen setzt sich bundesweit gegen die Verschwendung ein. Wir wollen gemeinsam an die Töpfe gehen und vieles über die richtige Lagerung, über die Küche von der Wurzel bis zum Blatt und vieles mehr ausprobieren. Lassen Sie sich überraschen, wie aus vermeintlichen Abfällen unter anderem leckere Gerichte und kostbare Zutaten werden. Nach einer kurzen Einführung mit Hintergrundfakten folgt das gemeinsame Kochen mit leckeren Rezepten vielen Tipps und Tricks. Das Projekt „Wirf mich nicht weg!“ wird von Toppits® gefördert.

Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtücher sowie Dosen o. ä. Behältnisse für Reste. Es entstehen Kosten für Lebensmittel (10,00 €). Diese sind bei nicht rechtzeitiger Abmeldung zu zahlen.

Anmeldung hier

 

 

Details

Datum:
30. November
Zeit:
18:00 - 21:30