Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klimaschutz, Kirche und Lebensmittelverschwendung

30. September, 18:00 - 21:00

Gemeinsam mit dem Klimaschutzmanager Roland Morfeld der evangelisch reformierten Kirche laden wir ein:

In diesem Online-Workshop wollen wir uns dem Thema Lebensmittelverschwendung widmen. 1/3 aller Lebensmittel landen nicht auf dem Teller, sondern in der Tonne. Wir schauen uns die Gründe für die Verschwendung auf unterschiedlichen Wertschöpfungsstufen an und werden gemeinsam Lösungen und Handlungsalternativen erarbeiten. Insbesondere werden auch die ökologischen, sozialen und ökonomischen Folgen der Verschwendung thematisiert. Im Praxisteil werden alle Teilnehmenden ein kleines Zero-Waste-Rezept ausprobieren und wir werden online gemeinsam kochen. Der Workshop findet am 30.09.2021 um 18:00 Uhr, passend zur bundesweiten Woche der Lebensmittelverschwendung, online via Zoom statt.

Anmeldung bis 17. September 2021 und weitere Informationen: img .
https://www.reformiert.de/veranstaltung/workshop-wirf-mich-nicht-weg.html

Details

Datum:
30. September
Zeit:
18:00 - 21:00