#9 – Deutschland rettet Lebensmittel

Momentan läuft die bundesweite Aktionswoche gegen Lebensmittelverschwendung unter dem Motto „Deutschland rettet Lebensmittel“ und zu diesem Anlass gibt es das erste Mal Gäste im Podcast!
Bei uns sind Talke Gristede und Maren Meyer von dem Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen – kurz auch ZEHN. Mit ihnen reden wir darüber, was das ZEHN ist und was da gegen Lebensmittelverschwendung unternommen wird. Das ZEHN koordiniert die Aktionen in Niedersachsen zur bundesweiten Woche gegen Lebensmittelverschwendung und bietet auch selber eine tolle Aktion an.
Außerdem sprechen wir mit Frederike von der Lancken von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen und sie erzählt uns etwas über Lebensmittelverschwendung in Schulen, wie es dort gemessen wird und was dagegen unternommen wird.
Es war eine spannende Folge, danke an unsere Gäste!

Hier kommen die besprochenen Links:

Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen

Küchenmonitor

Zu gut für die Tonne

ZEHN

Deutschland rettet Lebensmittel

Aktion Gelbes Band

Ideenwettbewerb