#40 – Lebensmittel (Restlos) retten

Diese Woche stellen wir euch im Podcast den Verein Restlos aus Bielefeld vor. Restlos e.V. hat das Ziel, Lebensmittel wieder mehr wertzuschätzen. Dazu werden täglich gemeinsam mit Kooperationspartnern über 600 Kg Lebensmittel vor der Tonne gerettet und mit Hilfe eines Rettermarkts zurück in den Kreislauf gebracht.
Claudia spricht mit Mustafa über seine Motivation Lebensmittel zu retten, über das Pay-what-you-feel Prinzip, den Rettermarkt, über Bildungsaktivitäten gegen Lebensmittelverschwendung und vieles mehr. Wie schön, wenn man sich mit anderen Lebensmittelretterinnen und -rettern austauschen kann.
Es hat Spaß gemacht mit dir Mustafa – Dankeschön und bis bald!
Das war dann auch die letzte Podcastfolge vor den Weihnachtsferien, am 12. Januar geht es wieder weiter.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast