#36 – Foodblog, Lebensmittelverschwendung und Nachhaltigkeit

Foodblog, Nachhaltigkeit und Lebensmittelverschwendung. Claudia spricht heute bereits zum 2. Mal mit Janka von Jankalicious. Janka ist Food- und Nachhaltigkeitsbloggerin. Die erste gemeinsame Folge war die 10. Folge vom Wirf mich nicht weg Podcast.

Bei Janka findest du beispielsweise immer Mittwochs den Wastelesswendnesday. In ihrer Story werden da immer wieder neue Ideen ganz kreativ präsentiert. Und dieser Tag steht dann ganz unter dem Motto der Lebensmittelverschwendung.
Wir sprechen über Foodsharing-Events, erstaunliche Lagerungstipps, Resteverwertung und oft falsch gelagerte Lebensmittel. Den Blogeintrag von Janka gibt es hier: Wusstest du eigentlich…?
Das Melonenschalenrezept habe ich euch auch verlinkt.
Zusammenfassend kann man noch zum Thema Nachhaltigkeit sagen: Jeder Schritt zählt, es ist ein Prozess, in dem man immer besser werden kann!

Wenn ihr Lust habt auch mit Claudia über Lebensmittelverschwendung zu sprechen meldet euch gerne per Mail an: c.@ruzhollen.de

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast