#29 – Gefrierbeutel und Nachhaltigkeit

Gefrierbeutel und Nachhaltigkeit. Wie geht das eigentlich auch noch mit Lebensmittelverschwendung zusammen?
Je mehr Lebensmittel in der Tonne landen, desto größer sind die Umweltfolgen. Rette ich die Lebensmittel, weil ich sie einfriere und gut verpacke, kann ich auch der Umwelt helfen.
Claudia spricht in dieser Podcastfolge noch einmal mit Martin und Annika von @toppits_de. Diesmal u.a. über das Plastikproblem. Als Hersteller liegt es auch in der Verantwortung sich damit auseinander zusetzen. Wie kann gutes Recycling funktionieren? Kann man Erdöl ersetzen? Wie wird der Trend von Einweg zu Mehrweg umgesetzt?

Allein kann ein Hersteller die Welt nicht retten, im Podcast werden daher auch Tipps gegeben, wie jede und jeder Einzelne die Ressourcen besser einsetzen kann und was es noch alles zu tun gibt. Vielen Dank für das Gespräch!
Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann schreibt sie uns gerne und nicht vergessen: Jeder Schritt zählt!

Ein Gespräch mit Annika (External Communication Manager) und Martin (Chief Sustainability Officer)
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast