#28 – Übers Frischhalten, Projektförderung und Kopfraumluft

In dieser Folge geht es um die Motivation von Toppits® etwas gegen Lebensmittelverschwendung zu unternehmen, über das länger Frischhalten von Lebensmitteln und über Kopfraumluft und Gefrierbrand.
Wie hat es mit unserer Kooperation angefangen, was ist noch geplant und wie sieht es mit dem Thema Nachhaltigkeit aus? Annika und Martin von Toppits® stehen Rede und Antwort und am Ende wir sind uns alle einig, dass es noch eine weitere gemeinsame Folge geben muss, um alle relevanten Fragen zu klären.
Am Ende der Folge sammelt Claudia nochmal wichtige Tipps zum Einfrieren und es gibt ein Rezept der Woche – diesmal fast alles aus dem Gefrierschrank!

Das Rezept der Woche:

Eine kleine Rezeptinspiration für Tiefkühlerbsen! Neben dem typischen Erbsensuppeneintopf oder Erbsen und Karottengemüse (was es z.B immer bei meiner Oma gibt) kannst du sie auch wunderbar im Salat als Eiweißquelle integrieren.  Daher haben wir für dich als Rezept der Woche einen Salat aus Hirse, Erbsen und Spinat vorbereitet.

Der verarbeitete Spinat aus der letzten Saison kommt bei uns ebenfalls frisch aus der TK-Truhe, so bleiben wertvolle Nährstoffe besser erhalten und man kann ihn auch außerhalb der Erntesaison genießen. Auch die Hirse lässt sich aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht lumpen. Also los gehts!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast