#25 – Vorurteile gegen Lebensmittelretter*innen

In dieser Folge geht es nicht direkt um Lebensmittelverschwendung, sondern um die Personen dahinter. Claudia und Caro sprechen über Vorurteile, die manchmal auf Lebensmittelretter*innen treffen.

1. Ich weiß nicht, ob ich das essen soll. Was hast du denn da wieder reingetan? Der Kompost braucht doch auch was und ich will keinen Schimmel essen.

2. Du nennst dich Lebensmittelretter oder -retterin. Dann darfst du auch gar nichts mehr wegwerfen.

3. Ist doch egal – ob ich das Grün esse oder nicht. Du bist ja kleinkariert.

4. Du bist geizig oder arm.

Sind dir solche Aussagen auch schonmal begegnet? Was kann man darauf antworten? Wie fühlt man sich damit?

Nicht ganz einfach aber trotzdem mit Witz und ohne den erhobenen Zeigefinger sprechen Caro und Claudia über das Thema und versuchen auf beiden Seiten mehr Klarheit zu schaffen.

Lasst euch nicht entmutigen und habt weiterhin viel Freude am Lebensmittelretten!

Das Rezept der Woche

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast