#23 – Tipps und Tricks gegen Lebensmittelverschwendung 2

Am 02. Mai ist der Tag gegen Lebensmittelverschwendung. Passend dazu haben Claudia und Caro wieder über einfache Tipps und Tricks gesprochen, die Lebensmittel retten können. Es geht zum Beispiel um die Lagerung und den Einkauf und wie Apps helfen können, Lebensmittel zu retten.

Jeder kleine Schritt hilft, damit weniger Lebensmittel in der Tonne landen. Auch wenn es nur das Sprechen über Resterezepte ist oder ein Wochenplan, damit man gezielter Einkaufen gehen kann!

Ein guter Tipp ist es beispielsweise auch, wenn man seinen Einkaufszettel in Kategorien unterteilt. Obst und Gemüse, TK-Produkte, Kühlung und Trockenes. So spart man sich viele Gänge durch den Supermarkt und kann ganz gezielt seine Lieblingsprodukte kaufen.


Außerdem hat das Team von Wirf mich nicht weg! am 02. Mai etwas besonderes mit euch vor! Habt ihr tolle Resterezepte und habt diese auch noch fotografiert? Dann schickt sie uns gerne per Mail an c.kay@ruzhollen.de oder verlinkt @wirfmichnichtweg bei Instagram auf euren Bildern. Wir möchten eure Resterezepte sammeln und sie am 02. Mai zusammen präsentieren. So können wir zusammen etwas gegen die Lebensmittelverschwendung unternehmen! 🙂

Hier gehts zur Folge:

Unser Rezept der Woche…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast