#21 – Pflanztipps für den Garten

Es wird Frühling und das heißt und für viele geht es nun in den Garten, um Obst und Gemüse anzupflanzen. In dieser Folge geht es besonders um Pflanztipps, die besonders für den Anfang geeignet sind. Ob im Garten, auf dem Balkon oder auch im kleinen auf der Fensterbank, wir können eigentlich überall etwas anpflanzen. Weil Claudia und Caro auch keine Expertinnen auf diesem Gebiet sind, haben sie jemanden dazu geholt: Marina Becker-Kückens, die Leitung des Umweltzentrums, Gartenbauingenieurin und Besitzerin eines riesigen Gartens.
Selber Obst und Gemüse anzupflanzen hängt ganz eng mit der Wertschätzung von Lebensmitteln zusammen. Wer weiß, wieviel Zeit und Arbeit in die Lebensmittel fließt, hat auch einen größeren Bezug zum Lebensmittel und Claudia erzählt wie sie ihre Tomaten vom Balkon schätzt, auch wenn sie mal eine kleine Macke haben.

Mehr Informationen:
Gemüseackerdemie und Transparenz schaffen
Sehr freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast abonniert!

Rezept der Woche

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast