Wirf-mich-nicht-weg!-Podcast

In unserem Wirf-mich-nicht-weg!-Podcast dreht sich alles um das Thema Lebensmittel mehr wertschätzen, Tipps und Tricks zum Retten von Lebensmitteln, eine nachhaltige Ernährung und vieles mehr. Claudia und Caro sind Ökotrophologinnen und setzen sich als Expertinnen für einen besseren Umgang mit unseren Lebensmitteln ein. Mal lustig, mal ernst, zeigen die beiden die Folgen von Verschwendung auf, geben Einblicke in ihren Alltag und haben mittlerweile auch in jeder 2. Folge einen Gast dabei.

Ab September 2021 führt Claudia den Podcast erstmal alleine weiter und spricht mit interessanten Gästen über das Herzensthema Lebensmittelverschwendung.

Bei youtube, Spotify, iTunes, Deezer (und weiteren Plattformen) und natürlich hier auf der Website gibt es den Wirf-mich-nicht-weg-Podcast für zuhause. Hört gerne rein, abonniert fleißig und wir freuen uns auch über Nachrichten über Kontakt.

Zu Gast bei uns im Podcast…

Wenn ihr mit uns über das Thema in unserem Podcast sprechen möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Etwa jede 2. Folge haben wir einen Gast bei uns. Wir freuen uns auf interessante Gäste und bedanken uns auch nochmal bei den bisherigen Gästen.

Die aktuelle Folge

Alle bisherigen Folgen