Podcasts

Trommelwirbel und Applaus – ihr könnt uns jetzt auch hören!
Bei youtube, Spotify, iTunes, Deezer (und weiteren Plattformen) und natürlich hier auf der Website gibt es den Wirf-mich-nicht-weg-Podcast für zuhause. Caro und Claudia quatschen über das Thema Lebensmittelverschwendung, Wertschätzung und alles was dazugehört. Hört gerne rein, abonniert uns und wir freuen uns auch über eure Nachrichten.

Wenn ihr mit uns über das Thema in unserem Podcast sprechen möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Etwa alle jede 2. Folge haben wir einen Gast bei uns. Wir freuen uns auf interessante Gäste und bedanken uns auch nochmal bei den bisherigen Gästen.

New year – new me. Jedes Jahr zum Jahreswechsel nehmen wir uns Dinge vor, die wir im neuen Jahr ändern. Fitnessstudios werden überrannt, alle möglichen Diäten werden angefangen. Das Abnehmen, um zu erreichen, dass der Körper einem bestimmten Schönheitsideal entspricht, wollen wir, Claudia und Caro, hier aber nicht besprechen. Man kann sich auch andere Dinge vornehmen, wie zum Beispiel nachhaltiger zu handeln und sich zu ernähren. Wir sprechen darüber, was Nachhaltigkeit überhaupt bedeutet, was eine nachhaltige Ernährungsweise ausmacht und geben ein paar Anstöße, die euch Ideen zur Umsetzung geben.

Wie bei allen Neujahrsvorsätzen ist hier auch wichtig, dass ihr den Spaß und Genuss dabei nicht, sonst – das kennen wir alle – bleiben wir nicht dabei.
Das Rezept der Woche sind vegane, zuckerfreie Kekse.

Mehr Informationen über:
Die Dimensionen der Nachhaltigkeit
Die 7 Grundsätze einer nachhaltigen Ernährung

Rezept der Woche: Zuckerfreie Hafer-Bananen-Kekse

Claudia und Caro sind Ökotrophologinnen und arbeiten seit mehreren Jahren mit Kindern und Erwachsenen zu dem Thema Lebensmittelverschwendung. Das Interesse an Nachhaltigkeitsthemen, Kochen und die Freude an Lebensmitteln verbindet die beiden.