#Altbrotchallenge

Macht mit bei unserer Altbrot-Challenge!

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brot bleibt Brot. Doch nicht bei uns! Zwar lassen wir Blaukraut Blaukraut sein, doch aus altem Brot zaubern wir diese Woche die verschiedensten Speisen.

Von 22. bis 29. September findet die Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel“ vom Bundesministerium für Ernährung und Ladwirtschaft statt. In dieser Woche dreht sich alles um mehr Wertschätzung für Lebensmittel. Passend dazu haben wir uns eine Altbrot-Challenge überlegt.

Jeden Tag zeigen wir euch ein anderes Rezept, um hartes und trockenes Brot wieder schmackhaft zu machen. Jährlich landen bei jedem Deutschen ca. 7,7 kg Brot und Backwaren in den Müll, obwohl altbackenes Brot viel zu gut für die Tonne ist. Also werft eure Sonntagsbrötchen und anderes übrig gebliebenes Brot nicht weg, sammelt sie lieber und probiert doch mal unsere Rezeptideen aus.