Wirf mich nicht weg an Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und wer noch eine Geschenkidee sucht, kann sich bei den Grundschulkindern in Basbeck eine Idee abgucken. Selbstbemalte Stoffbeutel werden zur nachhaltigen Geschenkidee: Jute statt Plastik ist das Motto.

Doch auch die eingekauften Lebensmittel sollen damit mehr Beachtung erhalten. Es darf nicht länger normal sein, dass wir etwa 20 % unserer Lebensmitteleinkäufe gar nicht nutzen. Gerade auch an Weihnachten neigen wir dazu viel mehr einzukaufen als wir eigentlich benötigen würden. Da hilft nur: sich einen richtigen Plan schreiben
Reste vom Festessen einfrieren, neue Gerichte aus den Resten erfinden und gar nicht erst soviel kochen. Denn mal ehrlich… Eigentlich naschen wir zwischendurch sowieso genug! 🙂

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Informationen